„Dorf für Groß & Klein“ von KinderschMUNZELn ist nach Pause wieder der Renner

Nach vier Jahren konnte das beliebte Kinderfest in Groß Munzel endlich wieder stattfinden

GROß MUNZEL (ta). Anknüpfend an die Tradition des stets beliebten Kinderfestes hatte der Verein KinderschMUNZELn heute wieder ins „Dorf für Groß & Klein“ bei der Luisenscheune eingeladen. Dort hatte 2019 das letzte große Fest stattgefunden und es folgte ein Break. Zunächst war Ende desselben Jahres der prägende Vorsitzende, Dirk Robacik, verstorben und dann brach zu allem Überfluss auch noch eine verheerende Pandemie über die Welt herein. Aber der Verein mit dem großen Herz für Kinder hat sich berappelt und im Vorstand als Team neu aufgestellt. Inzwischen habe man die Mitgliederzahl sogar auf 120 steigern können, so Karsten Lotz vom Vorstand, der sich darüber freute, dass sich das Fest trotz der Pause wieder als Publikumsmagnet entpuppte.

Für die großen und kleinen Gäste wurde ein pralles Programm angeboten. Zahlreiche Spiele brachten die Augen des Nachwuchses zum Strahlen, das Slash-Ice schmeckte in der prallen Sonne genauso wie die Leckereien vom Grill. Abgerundet wurde das Kulinarische mit 20 Kuchen und 30 gespendeten Torten.

Reiten auf dem zahmen Pony war eines der Highlights des Festes. Darüber hinaus konnten sich die Besucher im selbst gebauten Karussell, beim Kinderschminken und Ballonwerfen amüsieren. Sehr beliebt waren auch das Trampolinspringen und die Trecker-Kutschenfahrten in die nähere Umgebung. Abgerundet wurde die heitere Veranstaltung mit mehreren Flohmarktständen und Aufführungen der Kleinkind-Tanzgruppe vom TSV Groß Munzel. KinderschMUNZELn finanziert Aktionen und Feste ausschließlich über Spenden, die Mitgliedsbeiträge und Veranstaltungserlöse. Für den Spätsommer ist ein Ausflug für Kinder geplant und voraussichtlich im kommenden Jahr wird es wieder ein Kinderfest geben.

Fotos: ta