Dreiste Diebe machen in Umkleidekabinen von zwei Sportvereinen Beute

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

GROßGOLTERN/EGESTORF (red). Am Samstagnachmittag, zwischen 13 und 17 Uhr kam es gleich zweimal zu einem Diebstahl aus Umkleidekabinen zweier ortsansässiger Sportheime. Zunächst verschaffte sich der/die Täter im Ohweg in Großgoltern Zugang zu den Umkleideräumlichkeiten der dortigen Spielstätte und entwendete diverse Wertgegenstände (u.a. Apple AirPods, Bekleidungsstücke der Marke Nike und Adidas), während die Geschädigten ein Testspiel bestritten. Der Schlüssel zur Umkleide befand sich dabei in einem unverschlossenen Raum

Kurze Zeit später kam es zu einem ähnlich gelagerten Vorfall an einer anderen Spielstätte in der Straße Ammerke in Egestorf. Hier ging/en der/die Täter sogar noch weiter und beschädigten die verschlossene Tür zur Umkleide, um sich während der Abwesenheit der Spieler Zugang zu der Räumlichkeit zu verschaffen. Auch hier sind u.a. Bargeld, Apple AirPods und hochwertige Bekleidungsgegenstände entwendet worden. Der Gesamtwert der gestohlenen Gegenstände aus beiden Fällen wird auf ca. 1400 Euro geschätzt. Im nahen zeitlichen Zusammenhang wurde an beiden Örtlichkeiten durch anwesende Zeugen eine verdächtige Person mit ähnlicher Beschreibung (ca. 1415 Jahre alt, dunkle Hautfarbe, bekleidet mit einem Kapuzenpullover und einer Weste) gemeldet. Ob diese Person im direkten Zusammenhang mit den Diebstählen steht, wird derzeit ermittelt. In beiden Fällen ergeht hiermit ein Zeugenaufruf. Hinweise zur Identität der gemeldeten Person sowie alle weiteren Beobachtungen in Zusammenhang mit diesen Vorfällen können dem Polizeikommissariat Barsinghausen unter Telefon 05105 5230 mitgeteilt werden.