Karneval adé: ’99er Narren beenden diesjährige Saison

Am Aschermittwoch standen das Auswaschen der Börsen, eine Kranzniederlegung und ein geselliges Fischessen auf dem Programm

IMG_6215ECKERDE (ta). Der Präsident der 99er Narren der Eckerder Feuerwehr, Wolfgang Pardey, konnte am Aschermittwoch auf eine sehr erfolgreiche Karnevalsaison zurückblicken. Neben der frühzeitig ausverkauften Sitzung in der Adolf-Grimme-Schule habe man unter anderem auch am großen Umzug in Hannover sowie an der Sitzung in Apelern teilgenommen. Ganz traditionell wurde gestern der Fasching 2014/15 mit einem gemeinsamen Fischessen im Dorfgemeinschaftshaus, einer Kranzniederlegung am Gedenkstein in Eckerde und dem Auswaschen der Geldbörsen im Rittergutsgraben der Familie von Heimburg beendet. Noch einmal erklang schließlich ein dreifaches „Eckerde helau“. Für den Sommer haben sich die Narren eine Tagesfahrt vorgenommen. Zudem sollen die Planungen für die nächste Karnevalsaison schon früh in Angriff genommen werden.

IMG_6219

IMG_6223

IMG_6214

IMG_6222Foto: ta