Konzertierter Doppelschlag im Muuh! lässt Musikfans mit der Zunge schnalzen

Die „Richie Arndt Acoustic Band“ und „True Collins“ begeistern das Publikum

IMG_9030BARSINGHAUSEN (ta). In den letzten Wochen vor dem Jahreswechsel und der angekündigten Schließung des Muuh!-Theaters lässt es das Veranstaltungszentrum an der Egestorfer Straße noch einmal richtig krachen. Am Freitag gastierte in Person von Richie Arndt einer der talentiertesten und erfolgreichsten Bluesrock-Gitarristen Deutschlands in Barsinghausen. Der gebürtige Ostwestfale zelebrierte mit seiner Acoustic Band die ganze Bandbreite des Genres und hatte zudem auch einige Reggae-Titel im Programm. Dabei schwankte der Auftritt zwischen spielerischem Gefühl und temperamentvollen Darbietungen.

IMG_9033

IMG_9034

IMG_9031

IMG_9029Ein volles Haus garantierte dann am gestrigen Samstagabend die originalgetreue Performance von „True Collins“, die dem britischen Musiker Phil Collins und der Kultband „Genesis“ ihren Tribut zollten. Schon nach wenigen Klängen war der Funke übergesprungen, so dass es die Besucher förmlich von den Sitzen riss. Hits, wie „In the Air tonight“, „Another day in paradise“, „Sussuido“, „Mama“, „No son of mine“ oder auch „Invisible Touch“ wurden lautstark mitgesungen. Wow – was für eine Stimmung!

IMG_9072

IMG_9077

IMG_9074

IMG_9070

IMG_9073

IMG_9078

IMG_9076Foto: ta