Modellfluggruppe freut sich über Mitgliederzuwachs

Beim heutigen Sommerfest auf dem Vereinsgelände heben die Flieger auch im Dunklen ab

IMG_3547EGESTORF (ta). Zum traditionellen Sommerfest trafen sich heute die Mitglieder der Modellfluggruppe Barsinghausen in der Egestorfer Feldmark. Dank der passenden Beleuchtung konnten mehrere Fluggeräte auch nach dem Einsetzen der Dunkelheit noch starten und landen.

IMG_3551Für besonderes Aufsehen sorgte eine Drohne, die mit dem Handy gesteuert werden kann. Neben den beeindruckenden Flugeinlagen standen aber natürlich die fachlichen Gespräche und der Austausch über die neuesten technischen Errungenschaften im Mittelpunkt. Für Geselligkeit sorgten zudem die Leckereien vom Vereinsgrill.

Vorsitzender Friedel Wehmeyer freute sich nicht nur über das hervorragende Flugwetter, sondern konnte auch eine positive Entwicklung bei den Mitgliederzahlen vermelden. Vor acht Jahren sei man mit 64 Mitglieder gestartet, nun sei man auf 92 hochgeschnellt. Außerdem ziehe der Nachwuchs voll mit, die Verjüngung klappe, sagte Wehmeyer, der zudem die super Zusammenarbeit mit Gründungsmitglied und Kassenwart Thomas Chnielnik ausdrücklich lobte.

 

IMG_3552

IMG_3553Foto: ta