Outdoor-Proben der KGS-Schauspieler für den „Schatz von Barsinghausen“ haben begonnen

Preisträger des Gewinnspiels erhalten Eintrittskarten und Schatzkisten

IMG_0770

Barsinghausen (ta). In gut einer Woche geht die große Bühnenshow der KGS-Goetheschule los. Dann wird vom 28. bis 30. April an elf Stationen im Zechenpark und auf der Halde das Stück „Der Schatz von Barsinghausen“ aufgeführt. Heute begannen vor Ort und zum ersten Mal mit Kostümen die Proben in der freien Natur. Beteiligt sind rund 200 Schüler, davon sind 140 Darsteller. Mit einer Filmkamera wurden die einzelnen Szenen für die Nachwelt festgehalten. Außerdem lernten die Schüler jetzt auch den Gesamtzusammenhang der abenteuerlichen Geschichte kennen, denn bislang hätten die einzelnen Theatergruppen noch für sich geprobt, erklärten die betreuenden Lehrer, Gabriele Becker und Achim Lippert. Große Freude herrschte auch bei den Gewinnern des Rätselspiels, bei dem die Bevölkerung aufgerufen war, die Lösung hinsichtlich des Bestehens des ominösen Schatzes zu ermitteln. Die richtige Antwort lautet: Die Bürger der Stadt sind der wahre Schatz von Barsinghausen. Richtig getippt hatten Ulla Völkner (1. Preis) und Jutta Merker (3. Preis). Sie erhielten aus den Händen der Schüler Freikarten, Schatzkisten mit „Goldmünzen“ und Honig überreicht. Derweil sind die Aufführungen in der kommenden Woche fast schon ausverkauft, lediglich für die Samstagvorstellung sind noch einige Karten im Bücherhaus am Thie erhältlich. Jetzt hoffen alle Schauspieler, die Lehrer und das Publikum auf schönes Wetter bei den Aufführungen.

IMG_0781

IMG_0780

IMG_0779

IMG_0775

IMG_0768

IMG_0771

IMG_0772

IMG_0785

IMG_0774

IMG_0782

IMG_0783

Foto: ta