Tolle Resonanz beim Start der Grundschulliga

BARSINGHAUSEN (red).

a3

Fast siebzig Handballkids bevölkerten am vergangenen Samstag trotz schönsten Spätsommerwetters die Glück-Auf-Halle beim HVB-SamstagSport. Mehr als dreißig Wieselchen und Minis bespielten die eine Hallenhälfte mit der HVB-Abenteuer-Handball-Spiellandschaft unter der Leitung von Mirco Mikize. Die fast vierzig Maxis und Grundschulligakinder wurden von Ulrike Schulze, Lena Oltrogge und Wiebke Bethke mit Lauf- und Wimmelspielen, Übungen zum Prellen, Werfen und Fangen in der anderen Hälfte intensiv bewegt. Als für die Wieselchen und Minis nach einer Stunde Schluss war, hatten die Grundschulliga-Kids und die Maxis die ganze Halle für sich allein und nutzten sie natürlich, um richtig Handball zu spielen. Diesmal noch auf den kleinen 4+1-Kinderhandballfeldern, bald dann aber auch über das ganz große Spielfeld. Der nächste Grundschulliga-Spieltag findet schon am 24. September statt. Hier können sich noch weitere Teilnehmer der Handball-AGs an den sieben Barsinghäuser Grundschulen anmelden. Bereits am 17. September spielen und trainieren die Wieselchen, Minis und Maxis mit den HVB-Hausligakindern. Die Hausliga-Gruppe besteht aus Handballneulingen der männlichen und weiblichen E- und D-Jugend, die noch nicht oder erst ganz frisch in den Wettkampfteams spielen. Bei den Hausliga-Spieltagen können und sollen sie stressfrei erste Wettkampferfahrungen sammeln.

a2

a1

Foto: privat